Das SITT schliesst seine Pforten.


Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

Wie einige von euch bereits gehört haben oder erahnen, ist die Zeit gekommen, um Abschied zu nehmen. Vor fünfzehn Jahren habe ich das SITT gegründet. In all diesen Jahren haben viele Dozentinnen und Dozenten – ausgewiesene Fachleute in ihrem Bereich – ihr Wissen am Schweizerischen Institut für Traumatherapie vermittelt. Und in all diesen Jahren haben die meisten von euch an SITT-Seminaren teilgenommen, um für das eigene Arbeiten von diesem Wissen profitieren zu können.
Für mich als Institutsleiterin waren es spannende, lehrreiche, oft auch aufregende Jahre und ich bin sehr dankbar, dass ich dabei so viele Kolleginnen und Kollegen kennenlernen durfte. Was für eine Bereicherung!

Mit der Durchführung des TRIMB-Seminars von Ellen Spangenberg im Juni 2024 endet die Zeit des SITT als Ausbildungsinstitut. Ich werde beruflich kürzertreten, dazu gehört auch meine Tätigkeit als Institutsleiterin. Das SITT schliesst seine Pforten und geht mit mir in Pension.

Ich danke allen, die sich in irgendeiner Art und Weise für das SITT engagiert haben: Dozentinnen und Dozenten, Teilnehmenden und den Menschen ‘Backstage’.
Zu einigen von euch werde ich weiterhin Kontakt haben, sei’s beruflich, privat oder beides. Darüber freue ich mich. Allen wünsche ich alles Gute und dass sich die Dinge euren Wünschen entsprechend entwickeln,

mit herzlichen Grüssen
Jacqueline Schmid

P.S.
Auf der SITT-Site wird die Therapeut:innen-Liste weiterhin zu finden sein. Sie wird auch weiter geführt und aktualisiert.
TRIMB-Seminare mit Ellen Spangenberg werden voraussichtlich weiterhin in der Schweiz angeboten. Mehr Infos von Klaudia Perret, klaudia.perret@praxis-alte-spinnerei.ch.